KlassikAuto Berlin

Geschichten aus einer Oldtimergarage und dem historischen Motorsport



Achtung, rollende Gurken

von M.Pohle am 1. April 2013

Gin ist wieder in! Die würzige Alkoholmixtur erlebt in Zeiten der Retrotrends auf Partys und in schicken Szene-Bars eine erfolgreiche Renaissance. Wacholderschnaps der schottischen Destillerie Hendricks ist obendrein ein ganz besonderer seiner Art. Nicht nur wegen seines Geschmacks.

Photo: Hendrick´s Gin

Hendrick´s Gin »Cucumbermobile«

Auftritt und Werbestrategie der Marke sind außergewöhnlich britisch-selbstironisch. Das hochprozentige Getränk mit dem Aroma von Rosenblättern und dem Extrakt feinster Gurken wird in Medizinflaschen abgefüllt, die an die Zeit zwirbelbärtiger fahrender Wunderheiler um die vorletzte Jahrhundertwende erinnern. Zum rollenden Werbeträger avanciert ein Rover P4 80 aus dem Jahr 1961. Wurzelhölzerne Flaschen- und Glashalter in der Armlehne und Lautsprecherabdeckungen aus Tweed zieren den Innenraum, eine geflügelte Gurke gesellt sich dem Wikingerkopf als Kühlerfigur hinzu. Der gläserne Vorratsbehälter für die Scheibenwaschanlage im Motorraum ist einer Hendrick´s Flasche gewichen. Höhepunkt des aufsehenerregenden Automobils ist eine Bar im Kofferraum. Mit Gin, Gläsern und Gurken hervorragend ausgestattet, ist sie für die Zubereitung wohlschmeckender Gin-Spezialitäten bestens geeignet.

Hendrick´s möchte Ihnen mit diesem extravaganten Werbeträger den köstlichen Wachholder-Schnaps schmackhaft machen. Sollten Sie der Verlockung nicht widerstehen, vergessen sie bitte nicht: Don´t drink and drive!

Photo: Hendrick´s GinPhoto: Hendrick´s Gin

Photo: Hendrick´s GinPhoto: Hendrick´s Gin

Photo: Hendrick´s GinPhoto: Hendrick´s Gin

Schreiben Sie einen Kommentar