KlassikAuto Berlin

Geschichten aus einer Oldtimergarage und dem historischen Motorsport



Bosch Hockenheim Historic 2023 –
Ps-Festival vom Feinsten

von M.Pohle am 29. Juni 2023

Feuerspeiende Auspuffrohre, die unvergleichliche Symphonie bellender Cosworth DFV Rennmotoren, die das Motodrom zum Beben brachte und leidenschaftlicher Motorsport – die 2023iger Ausgabe des Jim Clark Revival am Hockenheimring war der perfekte Start in die neue historische Motorsportsaison.

Hill GH1 | Brad Hoyt

Das Schauspiel legendärer Formel 1 Boliden aus der Zeit von 1966 bis 1985 aus der Masters Historic Racing Serie entwickelte sich bei bestem Kaiserwetter zweifelsfrei zum Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung. Doch nicht nur Motorsportfans genossen die Vorstellung der Rennwagen aus der sagenhaften Zeit der 3-Liter Saugmotoren – mit 23 gemeldeten Fahrzeugen erfreut sich die Rennserie mittlerweile auch bei den Piloten großer Beliebtheit. Ob Shadow, Penske, Tyrell, Hesketh oder Arrows, neben den bekannten Rennwagen von Lotus, McLaren und Williams bot die Hockenheim Historic die perfekte Retrospektive der Königsklasse im Motorsport jener Jahre.

Doch das beliebte Festival auf dem Baden-Württembergischen Formel 1 Rundkurs bot noch einiges mehr…

Neun weitere Rennserien, verschiedene Ausstellungen rund um den Motorsport und die Treffen der Markenclubs sorgten bei der wieder einmal gestiegenen Besucherzahl für einträgliche Unterhaltung. Wer auf der Suche nach einem Autogramm ehemaliger Rennidole oder gar nach einem abgefahrenen Slick war, der kurz zuvor noch die Curbs der Ravenol – oder Sachs Kurve touchierte, der wurde im Fahrerlager fündig. Der Geruch von verbranntem Benzin und Öl konnte in der frei zugänglichen Boxengasse genossen werden. Doch nun spricht KlassikAuto wie immer fotografisch…

Schreiben Sie einen Kommentar