KlassikAuto Berlin

Geschichten aus einer Oldtimergarage und dem historischen Motorsport



Classic Days Schloss Dyck 2014 –
Die atemberaubensten Automobile, die coolsten Styles, die schönsten Impressionen

von M.Pohle am 19. August 2014

Auf der Tulpenallee brechen sich die Sonnenstrahlen ihren Weg durch das üppige Grün eindrucksvoller Kastanienbäume. Der feine Kies knirscht unter den ledernen Sohlen meiner Schuhe. Mit ordentlichem Speed donnert ein 1931er Bentley im Le Mans Renntrimm an mir vorbei. Sein Amherst-Villiers MK IV Kompressor pfeift abenteuerlustig, schon weit bevor der klassische Supersportwagen die naheliegende Rennstrecke erreicht hat. Und im Hintergrund thront als Kulisse vor meinen Augen eine eintausend Jahre alte Wasserburg.

Classic Days Schloss Dyck - Trips Memorial 2014

Der schönste Platz im August 2014 für Oldtimerfans war zweifellos Schloss Dyck. So auch für mich. Mit guten Freunden und einem Bristol 408 aus dem Jahr 1964 machte ich mich auf den Weg, um die Classic Days 2014 zu besuchen. Schnell entwickelte sich mein diesjähriger Saisonhöhepunkt zu einem wahren Solitär. Das auch international äußerst angesehene Oldtimerfestival begeisterte nicht nur mit chromglänzenden Juwelen auf vier Rädern und malerischer Landschaftskulisse. Ob Picknick auf Strohballen, 50er Jahre Zeitschriftenkiosk oder ehemalige Helden des Motorsports: viele charmante nostalgische Details rundeten den Ausflug in die guten alten Zeiten perfekt ab. Vor allem aber herrschte auf der ungewöhnlichsten Gartenparty Deutschlands eine außergewöhnliche Gelassenheit und Lebensfreude.

Classic Days Schloss Dyck 2014 – atemberaubende Automobile, coole Styles und unvergessliche Momente. Begleiten Sie mich auf eine automobile Reise in die Vergangenheit…

Photos: B.Wunsch, M.Pohle

{ 2 Kommentare… lesen Sie unten oder schreiben Sie selbst einen }

Bernd September 10, 2014 um 12:39

Hi Micha, kann dem nur beipflichten und die Fotos rufen immer wieder
Erinnerungsgefühle hervor.

Antworten

Hajo September 13, 2014 um 10:48

Das ist sehr gut geschrieben und klasse Fotos…..weiter so

Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar