KlassikAuto Berlin

Geschichten aus einer Oldtimergarage und dem historischen Motorsport



Lancia in autunno –
Wenn die Blätter fallen…

von M.Pohle am 3. November 2013

An einem Samstag im Oktober. Die Temperaturen waren mild, der Himmel leicht bewölkt und die wenigen Regenwolken versprachen ihre Schleusen nicht zu öffnen. Beste Wetterbedingungen, um mit einer Herbstausfahrt meine Oldtimersaison 2013 abzuschließen. Mit meinem Ypsilon begleitete ich die Lancia Freunde Berlin auf ihrer Spritztour an die Müritz.

Lancia Ypsilon: Ein Klassiker von Morgen?

Und so ging es über holprige Dorfstraßen,  herbstlich rot und gold gefärbte  Alleen, in Richtung des größten  Sees an der mecklenburgischen Seenplatte. Auch zur Freude der Bewohner so manch verschlafener Gemeinde, die sich am Straßenrand an der Durchfahrt der hochglanzpolierten Asphaltschätze aus Turin erfreuten. Früh am Nachmittag gesellte sich eine seltene Aurelia B12 den zahlreichen Lancia Flavia und Fulvias hinzu. Klar doch, dass dieses technische Meisterwerk mit seinen Einblicken bei dem ein oder anderen kleinen Zwischenstop ausgiebig zum Fachsimpeln unter Gleichgesinnten verführte. Aber auch örtliche Sehenswürdigkeiten luden auf der ausgedehnten Tour zum Entdecken ein. So erkundete die kleine Schar italienischer Automobilenthusiasten ausgiebig den idyllischen Hafen in Röbel an der Müritz oder lies sich bei einem Besuch Deutschlands größter Feldsteinscheune in Bollewick von der regionalen Handwerkskunst beeindrucken.
Ein schöner Tag verging wie im Flug und nach einem gemeinschaftlichen Abendessen war auch schon die Zeit für die Heimreise gekommen.

Einige Impressionen von der Herbstausfahrt der Lancia Freunde Berlin gibt es hier…

Schreiben Sie einen Kommentar