KlassikAuto Berlin

Geschichten aus einer Oldtimergarage und dem historischen Motorsport



Ausfahrt mit »Tantchen«

von M.Pohle am 27. August 2011

An einem Sonntag im August. Das Wetter war warm, der Himmel leicht bewölkt und es sollte trocken bleiben. Für den Regensommer 2011 eine wohltuende Ausnahme. Also nichts wie raus, um mit »Tantchen«, einem 62er Rover P4 100, eine Ausfahrt ins brandenburgische Umland zu unternehmen. Mein Mitfahrer hatte sich mit Fotoapparat und Videokamera bewaffnet, um seine erste Oldtimerausfahrt in Bildern festzuhalten. Und so ging es auf Alleen, holprigen Dorfstraßen und durch verschlafene, kleine Städtchen durch das sommerliche Märkische Land.

Nachmittags wurde es schwüler und somit die Kurbelei am Lenkrad zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Aber das war nicht der Grund für unsere eilige Rückfahrt auf der A 10-Berliner Ring. Die Luft wurde immer drückender und die dunklen Wolken drohten mit einem gewaltigen Gewitterschauspiel. Drum: »Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Regentropfen, die nicht aus England sind!«

Das Video zeigt einige Impressionen von unserer kurzen Ausfahrt mit »Auntie«. Viel Spaß!

{ 1 Kommentar… lesen Sie unten oder schreiben Sie selbst einen }

st.-foto Januar 20, 2012 um 14:20

British – very british: Im weiten Durchmesser des Armaturenbrettbogens der Windschutzscheibe befindet sich mittig eine kleine Uhr…”Darling, be back for tea time”.
Die Briten haben eben Stil – auch bei der eigenwilligen Gestaltung des “pannels” (wobei die Instrumente des Fahrers klar, präzise und gut lesbar sind – zur Freude des Fahrers und die Lady wird ihrem Gatten pünktlich zurück sein…)

Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar